SV Veltheim Sportfestival

202209 Sportfestival 2

Der SV Veltheim stellt sein Angebot für die ganze Familie vor

Sportliches Festival in Veltheim

Am 3. September letzten Jahres hat der SV Veltheim erstmalig ein Sportfestival auf dem Sportgelände ausgerichtet. Ziel dieser Veranstaltung war es nicht nur das reichhaltige Sportangebot des SV Veltheim für seine Mitglieder aller Altersklassen darzustellen, sondern auch die Besucher zum Mitmachen zu animieren und für das Vereinsleben zu begeistern. Einen ganzen Tag lang präsentierten sich die Abteilungen und vor allen Gruppen mit Vorführungen und Mitmachangeboten. Angeleitet von unseren Übungsleitern und erfahrenen Sportlern probierten die Besucher im halbstündigen Takt unter anderem Pilates, Qi Gong, Gymnastik, Tischtennis, Frisbee oder den Eltern-Kind Parcours aus. Nebenbei legte man das Sportabzeichen ab, frönte den Vorführungen der Fußballabteilung, der Drumline Choreografie des Vereinsrates oder nutzte die Chance um als „Hahn im Korb“ als einziger Mann Step Aerobic auszuprobieren. Zudem lud eine Hüpfburg Kinder zu den wildesten Sprüngen ein, während andere ihr Losglück bei der Tombola herausforderten.

Das Sportfestival hat gezeigt wieviel Engagement und gute Ideen in unserem Verein stecken. Vereinsmitglieder aller Sparten haben beim Ständeaufbau, der Organisation, Dekoration, Verkauf, etc. mitgewirkt und somit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.