Ehrenamtspreis des KSB

20. April 20230
PHOTO-2023-04-20-14-30-04

Der Kreissportbund (KSB) ehrte in Hornburg verdiente Sportler und ehrenamtliche Tätige für ihre herausragenden Leistungen. Der SV Veltheim ist stolz, dass mit Brigitte Vetterlein eine große Stütze des Vereins geehrt wurde. Der KSB honorierte die eingereichten Vorschläge der Vereine und überreichte während einer Feierstunde den Ehrenamtlichen eine Urkunde samt kleinem Präsent.

Brigitte ist seit 1993 im Verein als Sportlerin und Funktionärin aktiv. Unter anderem war sie als Übungsleiterin und Leitung der Turnabteilung im SV Veltheim tätig. Hierbei hat sie oftmals die Organisation von Veranstaltungen wie dem Schauturnen, Vereinswandertage oder Gruppenevents übernommen Während der Pandemie musste die turnusmäßig stattfindende Jahreshauptversammlung des Vereins verschoben werden. Trotz feststehender „Rente“ hängte Brigitte ein weiteres dreiviertel Jahr dran und arbeitete ihre Nachfolgerin Astrid Dröge über mehrere Monate ein. Zudem übernimmt sie noch heute die Vertretung für Übungsleiter und unterstützt beim Kinderturnen oder dem Sportfestival.