Sportabzeichen 2022

11. Februar 20230
Sportabzeichen SV Veltheim

SV Veltheim v. 1928 überreicht 20 Sportabzeichen

Auszeichnung für überdurchschnittliche und vielseitige sportliche Leistungen

Erfreulich viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen stellten sich im Jahr 2022 der sportlichen Herausforderung, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Das Sportfestival des SV Veltheim im Sommer 2022 war für viele Aktive der Auslöser, sich in den unterschiedlichen Disziplinen zu versuchen. Mit viel Einsatz und Engagement wurden die ersten Übungen unter Anleitung von Lothar Bromberger und Heinz Künne erfolgreich absolviert. Bis Ende Dezember konnten fehlende Übungen ergänzt werden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 11. Februar mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken in der Veltheimer Sporthalle konnte Lothar Bromberger 20 Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze überreichen. Während seines Rückblicks in die Geschichte des Deutschen Sportabzeichens, hob er besonders die Veltheimer Friedrich Grube und Christel Hunger hervor. Sie sind die ersten namentlich bekannten Sportler Veltheims, denen 1959 das Sportabzeichen verliehen wurde. Der anwesenden Christel Hunger wurde aus diesem Anlass ein Blumenstrauß überreicht. Anschließend wurde folgenden Personen das Sportabzeichen ausgehändigt:

Deutsches Sportabzeichen:

Lothar Bromberger, Wolf-Dietrich Brunswig, Ralf Schröder, Michael Hannig, Heike

Rupp-Brunswig, Erwin Becker, Daniel Tautz, Thomas Hunger, Sonja Wrobel-Singh,

Sebastian Fischer, Marian Kahe, Niels Richter, Linda Graß, Dennis Bludau.

Deutsches Jugendsportabzeichen:

Elisa Fischer, Charlotte v. Henninges, Matteo Tautz, Carlo Tautz, Lena-Marie Graß.

Familiensportabzeichen: Daniel, Matteo und Carlo Tautz.

 

Der SV Veltheim hofft, dass sich auch im nächsten Jahr ebenso viele Sportler und Sportlerinnen den Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens stellen

und weitere Aktive motiviert werden können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *