JHV 2023

202302 Jahreshauptversammlung Vereinsrat
202302 Jahreshauptversammlung Ehrung Jubilare

Der SV Veltheim ist gut aufgestellt

Jahreshauptversammlung des SV Veltheim 1928 e.V.

Der Vorstand des SV Veltheim hatte am Freitag, 24. Februar, alle Mitglieder des Sportvereins zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Lindenhof eingeladen. 40 Anwesende konnten durch den ersten Vorsitzenden Sebastian Fischer begrüßt werden.Jürgen Warnecke, als Vertreter der Gemeinde Veltheim, richtete ein Grußwort an die Versammelten.

Anschließend konnte Sebastian Fischer Erfreuliches berichten. Entgegen dem bundesweiten Trend ist die Mitgliederzahl des SV Veltheim sogar leicht angestiegen.Dazu beigetragen hat sicherlich auch der positive Effekt durch das sehr gut besuchte Sportfestival im September 2022, bei dem der Verein sein breites Sportangebot präsentieren konnte. Der Vorsitzende dankte in diesem Zusammenhang den Abteilungs-, Übungsleitern und Funktionsträgern, die einen großen Anteil an der Wiederbelebung des Vereinslebens nach Corona hatten. Der Vorstand konnte im Jahr 2022 fünf neue Übungsleiter und Übungsleiterinnen gewinnen. So betreuen Philippa Payne und Johanes Popenheim die Actionkids, ein neu geschaffenes Angebot für die Altersklasse 6 – 12 Jahre. Jannick Schott kümmert sich um die G-Jugend, während Edmund Fromme eine neu gegründete  Männergruppe betreut. Mit Jörg Müller wurde ein erfahrener Trainer für die erste Herrenmannschaft verpflichtet.

Herausfordern für den Verein wird der geplante Um- bzw. Anbau der Turnhalle. Nach wie vor stehen die Finanzierungszusagen für das Projekt, jedoch musste aufgrund der vorherrschenden Inflation eine Nachkalkulation durchgeführt werden. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes und des Vereinsrates. Sebastian Fischer (1. Vorsitzender), Daniel Lorenz (2. Vorsitzender), Nicole Hoppe (Kassenwartin) und Christian Wirth (Schriftführer) wurden als Vorstand wiedergewählt, ebenso wie alle Vereinsratsmitglieder. Insgesamt 19 Sportler und Sportlerinnen haben im letzten Jahr erfolgreich die Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens gemeistert. Am 11. Februar konnten sie im Rahmen einer kleinen Feierstunde  in der Turnhalle von Lothar Bromberger ihre Urkunden und Ehrennadeln in Empfang nehmen.

Für ihre besondere Treue zum SV Veltheim wurden auch in diesem Jahr wieder etliche Mitglieder geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft: Eva Tahiri, Charlotta v.d. Heyden-Rynsch  und Claudia v.d. Heyden-Rynsch

Für 50-jährige Mitgliedschaft: Carola Haufschild und Christina Ukasik

Für 60-jährige Mitgliedschaft: Liselotte Vollmer, Erika Friese, Gabriele Gondeck, Reinhard Grube, Michael Haufschild und Karin Weckerling

Für 70-jährige Mitgliedschaft: Erich Trittel

Über Vereinsaktivitäten können sich Interessierte jetzt auch auf Instagram oder bei Facebook informieren. Das vollständige Sportangebot ist auf der Website des Vereins zu finden.