Jahreshauptversammlung des SV Veltheim mit Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

2. Februar 20240
SV Veltheim Jubilare 2024
SV Veltheim Sportabzeichen 2024

Der Vorstand des SV Veltheim hatte am Freitag, 02. Februar alle Mitglieder des Sportvereins zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Lindenhof eingeladen. Der Vorsitzende Sebastian Fischer konnte 59 Anwesende begrüßen. Im Rahmen seines Vorstandsberichtes bedankte sich Sebastian Fischer bei allen Übungsleitern und anderen ehrenamtlichen Unterstützern, ohne deren Engagement eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich wäre. Sie tragen dazu bei, die Attraktivität des Vereins zu steigern. Dieses spiegelt sich auch in der erfreulichen Mitgliederstatistik des SV Veltheim wider. Aktuell können wieder über 400 Mitglieder gezählt werden, eine Steigerung von etwa 10 %. Hierzu beigetragen hat auch die Reaktivierung der Volleyballgruppe und die Neugründung einer Badmintongruppe. Weitere Angebote sind in Planung. In diesem Jahr wird auf der Außenanlage des Vereins ein Outdoor-Fitnessparcours entstehen, der zu sportlichen Aktivitäten einlädt. Sebastian Fischer bedankte sich in diesem Zusammenhang für die finanzielle Unterstützung lokaler Unternehmen, die ebenso wie zahlreiche Fördergelder die Realisierung derartiger Vorhaben ermöglichen. Dazu gehört auch die Anschaffung eines Mähroboters, der die herausfordernde Pflege der Sportplätze erleichtert oder eine weitere Turnier Tischtennisplatte.

Für alle Fans des SV Veltheim besteht ab sofort die Möglichkeit, ihre Verbundenheit mit dem Verein durch ein entsprechendes Outfit  zu zeigen. Auf der neu gestalteten Website gibt es jetzt einen Onlineshop, mit einem breiten Angebot an Sportbekleidung und vielen anderen Fanartikeln. Das Projekt „Um- bzw. Anbau der Turnhalle“ beschäftigt den Vorstand mittlerweile seit etlichen Jahren. Es gibt die berechtigte Hoffnung, dass noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten begonnen und das Projekt abgeschlossen werden kann. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt der Versammlung war eine Satzungsänderung. In Zusammenarbeit mit Rechtsberatern des LSB hat der Vorstand die alte Satzung überarbeitet und angepasst. Die Mitgliederversammlung stimmte den Änderungen zu. Erfreulich sind in jedem Jahr die Auszeichnungen und Ehrungen. Insgesamt 14 Sportlerinnen und Sportler haben im letzten Jahr erfolgreich die Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens gemeistert. Sie konnten von Lothar Bromberger ihre Urkunden und Ehrennadeln entgegennehmen. Für ihre besondere Treue zum SV Veltheim wurden auch in diesem Jahr wieder etliche Mitglieder geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft: Elena Gerlach, Sabine Ehrhoff, Astrid Dröge, Sophie Hannig, Michael Lehner, Nicola Alex, Tim Alex.

Für 50-jährige Mitgliedschaft: Susanne Luttmann, Maria Renken, Ralf Berkling, Jürgen Schott, Oliver Segger.

Für 60-jährige Mitgliedschaft: Barbara Gralle, Heinz Künne, Andreas Politiek, Hermann Schlüter.

Sportabzeichen:
Bromberger, Lothar 35. in -Silber-, Hannig, Michael 18. In -Silber, Künne, Heinz 14. in -Silber, Tautz, Daniel 6. in -Gold-, Wrobel-Singh, Sonja 2. in -Silber-, Fischer, Sebastian 2. in -Gold-, Kahe, Marian 2. in -Silber-, Schubert, Patrick 1. In -Silber-, Krause, Lothar 1. In -Gold-
Deutsches Jugendsportabzeichen:
Fischer, Elisa 2. in -Silber-, Sternberg, Ida 1. In -Silber-