Volleyballgruppe wieder ins Lebens gerufen und wächst stetig

21. Februar 20240
Volleyball 2024

Erwin Becker und Lennart Wrobel entwarfen Anfang letzten Jahres einen Flyer an alle Volleyballinteressierten, um diese Hobbysparte wieder mit Leben zu füllen. Relativ schnell fanden sich ein paar „alte Hasen“ und ein paar neugierige Neulinge zu einer kleinen Mannschaft zusammen. Vom Einsteiger bis hin zum Fortgeschrittenen ergeben sie eine immer größer werdende Mannschaft.

Zu Beginn eines jeden Trainings wird sich circa eine halbe Stunde ein- und warmgespielt. Stellübungen, Pritschen, Baggern und die Angabe üben gehören hierbei regelhaft dazu. Ebenso ans Dehnen wird gedacht, damit möglichen Verletzungen vorgebeugt wird. Anschließend werden Mannschaften bestimmt, immer in der Hoffnung auf eine „gute Mischung“. Häufig ergeben sich daraus mindestens drei schweißtreibende Spiele im Kampf um Sieg und Niederlage.

Wer Lust hat, kommt einfach vorbei!

Freitag: 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr