2. SV Veltheim Sportfestival am 15. Juni

Sportfestival SV Veltheim
SV Veltheim Sportfestival Programm 2024
202209 Sportfestival

Der SV Veltheim veranstaltet am 15.06.2024 ab 11 Uhr auf dem Sportgelände Veltheim zum zweiten Mal sein Sportfestival. Hierbei präsentiert der Verein einen ganzen Tag lang sein vielfältiges Angebot. Die Sportler der einzelnen Abteilungen zeigen Inhalte ihres Sportprogramms und bieten interessierten Besuchern aus Veltheim und den umliegenden Gemeinden auch die Möglichkeit zum Mitmachen und Ausprobieren.

Im Rahmen der Veranstaltung wird der frisch angelegte Outdoor Parcours eingeweiht. Hier können Sportler und Sportlerinnen unter fachkundiger Anleitung die Fitnessgeräte testen und mit dem körpereigenen Gewicht trainieren.

Die in diesem Jahr aufgestiegene Tischtennismannschaft wird sich samt ihrem Ballroboter präsentieren, der 170 Bälle in der Minute abfeuern und dabei verschiedene Schnitttechniken und unterschiedliche Geschwindigkeiten bedienen kann. Auf der instandgesetzten Leichtathletikanlage dürfen sich die Besucher in verschiedenen Disziplinen ausprobieren und können Leistungen für das Sportabzeichen ablegen. Auf die Besucher warten Sportarten wie Pilates, Bodyfit, Fitness für alle Altersgruppen von Kleinkindern bis Senioren, Actionkids, Fußball, Volleyball und Badminton. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Ein besonderer Höhepunkt wird die „Veltheim Olympiade“ für Jedermann sein. Hierbei können vierköpfige Mixed-Teams in sportlichen Wettkämpfen um einen begehrten Wanderpokal, gefüllt mit Sachpreisen und Gutscheinen, gegeneinander antreten. Die Anmeldung hierzu und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sv-veltheim.de zu finden.

Kinder können sich zudem auf eine Hüpfburg, einen Kinder-Parcours und zahlreiche Mitmachaktionen freuen. Neben einem Getränke- und Bratwurststand werden die Besucher auch an einem Kuchenbuffet verköstigt oder können ihr Glück an der Tombola probieren.